AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


 1.   Allgemeines


 
Für alle Geschäfte der Kund:innen mit KosmetikGora gelten ausschließlich meine „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“(AGB). Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Alle Preise für meine Leistungen richten sich nach der aktuellen Preisliste, die vor Ort zur Einsicht ausliegt. Bei Erscheinen neuer Angebots- und Preislisten oder neuer AGB verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.


2. Terminvergabe, Behandlungen


2.1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2.2. Wünscht die Kundin/ der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden ich versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

2.3. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend (§611 BGB).

2.4. Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Ich gebe Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft die Kundin/ der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.


 
3.   Terminabsagen, verspätetes Eintreffen
3.1. Vereinbarte Termine die online, telefonisch oder vor Ort gebucht werden sind verbindlich. Es kommt ein Vertrag in Form eines Dienstleistungsvertrages gemäß §611 BGB zustande. 

Kann ein vereinbarter Termin vom Kunden nicht wahrgenommen werden, muss dieser mindestens 1 Werktag (Montag - Freitag) vorher abgesagt werden.
Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins seitens des Kunden gilt folgendes:
 
a) Bei kurzfristiger Absage (innerhalb 24 Stunden vor Terminbeginn) versuche ich den Termin neu zu vergeben. Wenn dies gelingt, entstehen für die Kundin/ den Kunden keine Kosten. Sollte der Termin nicht anderweitig vergeben werden können, bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises der ursprünglich gebuchte Dienstleistung bestehen.
b) Erscheint die Kundin/ der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, der Kundin/ dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/ des Kunden besteht nicht.

c) Bei Verspätung der Kundin/ des Kunden zum vereinbarten Termin werde ich alles versuchen, trotzdem noch die optimale Behandlung zu bieten. Wenn die Behandlung auch im Interesse des nachfolgenden Kunden pünktlich beendet werden muss, kann sich dadurch jedoch der Behandlungsablauf verändern bzw. verkürzen.
d) Für eine von Kund:innen gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es wird der volle Behandlungspreis gemäß Buchung in Rechnung gestellt.
 
3.2    Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird die Kundin/ der Kunde entsprechend der hinterlegten Adress- und Kontaktdaten umgehend in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall bin ich berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
 
 
4.   Gutscheineinlösung
Die Gültigkeitsdauer von Gutscheinen beträgt ab Ende des Ausstellungsjahres 3 Jahre entsprechend der geltenden Rechtsprechung. Danach verfällt der Anspruch auf Leistung. Eine Auszahlung in Bargeld - auch in Restbeträgen - ist nicht möglich. Eventuelle Restbeträge schreibe ich Ihrem Kundenkonto gut. Im Falle von Verlust oder Diebstahl des Gutscheins übernehmen ich keine Haftung. Zum Einlösen des Gutscheins muss ein Termin vereinbart werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Einhaltung der in Punkt 3 genannten Fristen vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb dieser Fristen, behält sich das Studio das Recht vor, die in Punkt 3 genannten Ausfallgebühr vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
 
 
5.   Abrechnung und Zahlung
Gültigkeit hat jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Angebots- und Preisliste, sofern keine andere individuelle Vereinbarung getroffen wird, keine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen wird. Die Zahlung hat unmittelbar nach Erbringung der Leistungen zu erfolgen. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Meine Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.
6.   Zahlungsarten   
Ich akzeptiere Zahlungen in Bar oder per EC-cash / Girocard. Bezahlung per Rechnung nur nach persönlicher Absprache.
 
 
7.   Datenschutz
An KosmetikGora übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden ich ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfragen, zur Terminabwicklung, zur Angebotserstellung oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von KosmetikGora vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
 
 
8.   Hinweispflicht
Die Kundin/ der Kunde ist verpflichtet, vor der Behandlung auf bestehende Krankheiten, Beschwerden oder medizinische Faktoren, die auf die Behandlung Auswirkungen haben könnten, wie z.B. Allergien oder Infektionen, Hauterkrankungen, Diabetes, Schwangerschaft hinzuweisen.
 
 
9.   Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, unwirksam sein, bleibt die Geltung der übrigen Regelungen sowie des Vertrages hiervon unberührt. Anstelle einer eventuell unwirksamen Klausel soll eine stellvertretend gelten, die dem Sinn der ursprünglichen Formulierung am nächsten kommt.


 

Stand Januar 2023

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